Jahreshauptversammlung 2017

Die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Leeden von 1665 e.V. fand am Samstag, 21. Januar 2017, beim Vereinswirt Eckhard Schwermann statt. Der erste Vorsitzende Carsten Schnepper begrüßte die Versammlung und ganz besonders Ehrenmitglied Werner Driemeier, Ehrenoberst Friedhelm Meyer sowie den amtierenden Schützenkönig Andre Allnoch. Carsten Schnepper merkte an, dass die gelungene Ausstellung im Stiftsmuseum und weitere gemeinsame Veranstaltungen im letzten Jahr Anlass genug sind, den aktiven Mitgliedern und Helfern nochmals herzlich zu danken. Jedoch gab es auch den einen oder anderen Kritikpunkt. Diese, so waren sich alle Schützenbrüder einig, werden in Zukunft verbessert.

Nach Verlesung der Neujahrsgrüße des Bürgermeisters erhob sich die Versammlung um den verstorbenen Mitgliedern Dieter Steinriede und Willi Witte zu gedenken.

Gemäß Aufzählung neuer Mitglieder und Austritte, beträgt die Anzahl an Mitgliedern zum Start ins Jahr 2017 insgesamt 229.

Es folgten das Protokoll der letzten Herbstversammlung und ein ausführlicher Jahresbericht der Schriftführer Jens Wellemeyer und Dominik Langer. Der anschließende Jahresbericht der Kassierer Sven Bohne und Jörgen Fortmeyer war lückenlos und äußerst detailliert. Für die Kassenprüfung waren Sascha Borowski und Maik Schüler verantwortlich: Sie bestätigten die zuverlässige und korrekte Führung der Kasse. Die beiden Schießwarte Olaf Konrad und Holger Hindersmann schlossen sich mit Ihrem gründlichen Jahresbericht der Schießgruppe an und hoffen für die Zukunft auf erhöhte Beteiligung auf den Schießständen. Begleitet wurden die Berichte des abgelaufenen Schützenjahres durch Präsentationen und Fotos auf einer großen Leinwand.

Die anschließende Entlastung übernahm der ehemalige Vorsitzende Kurt Meyer. Aus eigener Erfahrung kennt er die zu entrichtenden Arbeiten des Vorstandes nur zu gut und sprach großen Respekt für die geleistete Arbeit aus und bedankte sich im Namen der Schützen beim Vorstand und Festausschuss. Die Entlastung durch die Versammlung wurde einstimmig gewährt.

Die Wahlen wurden geprägt von stimmigen Ergebnissen. Herwart Hölscher (2. Vorsitzender) und Jörgen Fortmeyer (2. Kassierer) wurden einstimmig wiedergewählt. Ebenfalls dürfen Dominik Langer (1. Schriftführer) und Klaus Dölling (2. Oberst) weiterhin in Ihren Ämtern agieren. Holger Hindersmann war langjähriger 1. und 2. Schießwart. Er legte sein Amt nieder, wodurch Detlef Heimann nun als Nachfolger der 2. Schießwart im Schützenverein ist. Carsten Schnepper überreichte Holger Hindersmann für seine über 30-jährige Vorstandsarbeit einen Präsentkorb und dankte Ihm für sein stets treu und zuverlässig ausgeführtes Ehrenamt.  In Ihren Ämtern bestätigt wurden außerdem Edgar Korte (2. Vorsitzender Festausschuss) und Heiko Wöstemeier (3. Vorsitzender Festausschuss). Als neuer Kassenprüfer wurde Carsten Brommer gewählt.

Die weiteren Tagesordnungspunkte wie das Pfingstschützenfest 2017 und der Punkt Verschiedenes komplettierten den offiziellen Teil der Versammlung. Der erste Vorsitzende Carsten Schnepper hob weiterhin einige markante Termine für 2017 sowie die anschließende „Jackenbörse“ hervor und bedankte sich für einen regen und harmonischen Versammlungsablauf.

JHV2017 Holger

Bilduntertitel: Holger Hindersmann reicht nach über 30 Jahren Vorstandsarbeit das Zepter als Schießwart weiter. Herwart Hölscher (links) und Carsten Schnepper (rechts) überreichten einen Präsentkorb und dankten Ihm für viele Jahre als Vorstandsmitglied.