Berichte

Bericht JHV vom 20.01.2018

Die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Leeden von 1665 e.V. fand am Samstag, 20. Januar 2018 in der Gaststätte Antrup statt. Der erste Vorsitzende Carsten Schnepper begrüßte die Versammlung und merkte an, dass die gelungenen Veranstaltungen im letzten Jahr Anlass genug sind, den aktiven Mitgliedern und Helfern nochmals herzlich zu danken. Nach Verlesung einiger Neujahrsgrüße erhob sich die Versammlung um den verstorbenen Mitgliedern zu gedenken.

Gemäß Aufzählung neuer Mitglieder und Austritte, beträgt die Anzahl an Mitgliedern zum Start ins Jahr 2018 insgesamt 234.
Es folgten das Protokoll der letzten Herbstversammlung und ein ausführlicher Jahresbericht der Schriftführer Jens Wellemeyer und Dominik Langer.

Der anschließende Jahresbericht der Kassierer Sven Bohne und Jörgen Fortmeyer war lückenlos und äußerst detailliert. Für die Kassenprüfung waren Sascha Borowski und Carsten Brommer verantwortlich: Sie bestätigten eine zuverlässige und korrekte Führung der Kasse.

Die beiden Schießwarte Olaf Konrad und Detlef Heimann schlossen sich mit Ihrem gründlichen Jahresbericht der Schießgruppe an und hoffen für die Zukunft auf erhöhte Beteiligung auf den Schießständen. Begleitet wurden die Berichte des abgelaufenen Schützenjahres durch Präsentationen und Fotos auf einer großen Leinwand.

Die anschließende Entlastung des Vorstandes übernahm Gerhard Wellemeyer. Aus eigener Erfahrung kennt er die zu entrichtenden Arbeiten eines Vereinsvorstandes nur zu gut und sprach großen Respekt für die geleistete Arbeit aus und bedankte sich im Namen der Schützen beim Vorstand und Festausschuss. Die Entlastung durch die Versammlung wurde einstimmig gewährt. Als neuer Kassenprüfer wurde Rene Westermann gewählt.

Nachdem Dieter Schmitz über viele Jahre im Vorstand und in der Schießgruppe aktiv mitgewirkt und zudem lange Zeit als Oberst amtiert hatte, wurde er aus der Versammlung als Ehrenmitglied vorgeschlagen. Die Vereinsmitglieder bestätigten Ihm dies anschließend einstimmig und belohnten ihren „Ditze“ daraufhin mit viel Applaus.

Die weiteren Tagesordnungspunkte wie das Pfingstschützenfest 2018 und der Punkt Verschiedenes komplettierten den offiziellen Teil der Versammlung. Der erste Vorsitzende Carsten Schnepper hob  weiterhin einige markante Termine für 2018 sowie die anschließende „Jackenbörse“ hervor und bedankte sich für einen regen und harmonischen Versammlungsablauf.

JHV2018

 

Untertitel zum Bild: Dieter Schmitz (mitte) ist nun Ehrenmitglied im Schützenverein Leeden „von 1665“. Der geschäftsführende Vorstand sprach Ihm großen Dank für sein ehrenamtliches Mitwirken aus.

Drucken E-Mail

Nächste Termine

23. Leedener Weihnachtsmarkt

am Sa, 30. November 2019
14:00 h

23. Leedener Weihnachtsmarkt

am So, 1. Dezember 2019
12:00 h

Jahreshauptversammlung

am Sa, 18. Januar 2020
19:00 h

Kalender

<<  November 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
2526272829