Müllsammelaktion am 13. März 2021

Tecklenburg – Leeden.

Trotz strenger und geltender Auflagen konnten der Leedener Schützenverein von 1665 und die IG Leeden rund 36 Teilnehmer zur diesjährigen Müllsammelaktion rund um das Leedener Stiftsdorf begeistern.

Die Routen und Fußtrupps wurden entsprechend aufgeteilt und starteten zum Teil zeitversetzt, so dass die Begegnungen untereinander verhindert werden konnte.

Die eifrigen Müllsammler und Schatzsucher im Alter zwischen 6 bis 83 Jahren kamen flott voran und hatten bis zum Mittag alle Strecken abgearbeitet und erfreuten sich zum Abschluss über ein Stück Torte aus dem Tortenmobil/Landcafe Goldbach von Carola Eckhoff. Ursprünglich hatte die IG Leeden geplant die Tortenstücke zu übernehmen. Dieses übernahm dann jedoch Carola Eckhoff und spendete diese als Ihren Beitrag zur Müllsammelaktion für die Leedener.

Zuletzt wurde die Aktion 2019 durchgeführt, seitdem ist so mancher Unrat in der Botanik liegen geblieben. Trecker- und PKW Gespanne machten sich ab 9:00 in der Früh auf. Die fleißigen Helfer trotzten dem anfänglich, ungemütlichem Wetter und waren bestens ausgerüstet: Handschuhe, Müllgreifer, Warnwesten und natürlich wetterfeste Kleidung. Müllsäcke und einen großen Container hatte die Stadt Tecklenburg gestiftet.

2021 Müllsammelaktion 1

2021 Müllsammelaktion 2