Berichte

Müllsammelaktion 2023

Am vergangenen Samstag fand in Leeden die alljährliche Müllsammelaktion statt. Dem Aufruf des Schützenvereins Leeden von 1665 e. V. folgten 83 Kinder und Erwachsene. Viele Leedener Vereine hatten Abordnungen gestellt. Bei besten Frühlingswetter wurde der Müll im und um das Stiftsdorf entfernt.

Die Routen für die Müllsuchtrupps wurden entsprechend aufgeteilt. Viel befahrene Straßen war ausschließlich den Erwachsenen vorbehalten, während Strecken und Bereiche mit wenig Straßenverkehr den Kindern mit Familien zugeteilt wurden.

Die in diesem Jahr geänderte Anfangszeit (14.00 Uhr) wurde sehr gut angenommen. Bereits vor der geplanten Startzeit fanden sich zahlreiche, eifrige Müllsammler und Schatzsucher an der Remise ein. Trecker- und Fahrzeuggespanne unterstützten die fleißigen Sammler und beförderten die vollen Müllsäcke sowie zur Stärkung auch Getränke und Ausrüstung.

Durch die gute Aufteilung waren am späten Nachmittag alle Strecken abgearbeitet. Junge und ältere Müllsammler stärkten sich nach getaner Arbeit verdient an der Remise. Es gab Erbsensuppe und Pommes mit Würstchen. Kühle Getränke konnten in der Sonne genossen werden. Für das leibliche Wohl sorgten auch in diesem Jahr der Schützenverein und die IG Leeden. Eine rundum gelungene Müllsammelaktion 2023.

Foto alle vor der Remise

 

Foto IG

 

Foto Kinder Amazone

Drucken E-Mail

Aktuelles

Nächste Termine

Frühjahrsversammlung

am Fr, 19. April 2024
19:30 h

Schützenfest Exterheide-Meesenburg

am Sa, 4. Mai 2024
18:00 h

Schützenfest Loose

am Mi, 8. Mai 2024
19:30 h

Kalender

<<  April 2023  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
17181920212223
24252627282930