Berichte

Doppelkopf Stadtmeisterschaft der Tecklenburger Schützenvereine

Bürgerschützenverein aus Tecklenburg setzt sich im Ortsteil Leeden durch

dla. Tecklenburg Leeden. Am vergangenen Samstag, 8.10.2016,  fand im Ortsteil Leeden die Stadtmeisterschaft im Doppelkopf der Stadt Tecklenburg statt. Insgesamt 28 Spielerinnen und Spieler wollten in sieben 4er-Mannschaften den Sieger des heiß begehrten Wanderpreises ermitteln. Der diesjährige Ausrichter Schützenverein Leeden von 1665 konnte auf die hervorragenden Örtlichkeiten des Vereinskameraden Ulrich Plenter zurückgreifen und hatte im Vorfeld eine gute Vorbereitung für das Doppelkopfturnier geleistet. Um die Laune der angereisten Kartenspieler zu gewährleisten, boten die Leedener Schützen neben gekühlten Getränken auch gegrillte Würstchen an.

Im Doppelkopf gingen die Begegnungen bis in die späten Abendstunden hinein. Nachdem die letzten Solos und Füchse ausgezählt wurden, standen die Sieger in Einzel- und Mannschaftswertung schnell fest. Die Bürgerschützen aus Tecklenburg setzen sich als Mannschaft gegen die Kontrahenten klar durch und verwiesen die Schützen aus Lienen-Niederdorf auf den zweiten, so wie die Schützen aus Loose auf den dritten Rang.

Sieger bei den Einzelspielern wurde Ewald Wennemer vom Schützenverein Lienen-Niederdorf. Auf den weiteren Podiumsplätzen folgten Steffen Westphal vom Bürgerschützenverein Tecklenburg und Reinhard Hillemeier aus dem Spielmannszug Ledde. Der 2. Vorsitzende des Leedener Schützenvereins Herwart Hölscher übernahm die Siegerehrung, bedankte sich für die stets fairen Partien und erwähnte auch die fleißigen Helfer aus den Reihen des Vereins.

 

Bilduntertitel: Der 2. Vorsitzende Herwart Hölscher vom ausrichtenden Schützenverein 1665 Leeden (ganz rechts) mit den strahlenden Siegern der Tecklenburger Stadtmeisterschaft im Doppelkopf.

Tabelle der Mannschaftswertung:                       Summe Punktzahl        

  1. Bürgerschützenverein Tecklenburg                          196
  2. SV Lienen Niederdorf                                                 129
  3. Schützenverein Leeden-Loose von 1898                   54
  4. Spielmannszug Ledde                                                   39
  5. Schützenverein Ledde-Dorf                                     -115
  6. Schützenverein Brochterbeck Oberdorf                -132
  7. Schützenverein Leeden von 1665                           -171

Drucken