Doppelkopf Stadtmeisterschaft der Tecklenburger Schützenvereine
Bürgerschützenverein aus Tecklenburg setzt sich im Ortsteil Leeden durch
dla. Tecklenburg Leeden. Am vergangenen Samstag, 8.10.2016,
Im Doppelkopf gingen die Begegnungen bis in die späten Abendstunden hinein. Nachdem die letzten Solos und Füchse ausgezählt wurden, standen die Sieger in Einzel- und Mannschaftswertung schnell fest. Die Bürgerschützen aus Tecklenburg setzen sich als Mannschaft gegen die Kontrahenten klar durch und verwiesen die Schützen aus Lienen-Niederdorf auf den zweiten, so wie die Schützen aus Loose auf den dritten Rang.
Sieger bei den Einzelspielern wurde Ewald Wennemer vom Schützenverein Lienen-Niederdorf. Auf den weiteren Podiumsplätzen folgten Steffen Westphal vom Bürgerschützenverein Tecklenburg und Reinhard Hillemeier aus dem Spielmannszug Ledde. Der 2. Vorsitzende des Leedener Schützenvereins Herwart Hölscher übernahm die Siegerehrung, bedankte sich für die stets fairen Partien und erwähnte auch die fleißigen Helfer aus den Reihen des Vereins.
Bilduntertitel: Der 2. Vorsitzende Herwart Hölscher vom ausrichtenden Schützenverein 1665 Leeden (ganz rechts) mit den strahlenden Siegern der Tecklenburger Stadtmeisterschaft im Doppelkopf.
Tabelle der Mannschaftswertung:
- Bürgerschützenverein Tecklenburg 196
- SV Lienen Niederdorf
129 - Schützenverein Leeden-Loose von 1898 54
- Spielmannszug Ledde
39 - Schützenverein Ledde-Dorf
-115 - Schützenverein Brochterbeck Oberdorf
-132 - Schützenverein Leeden von 1665
-171